Sie sind hier: Startseite Fachschaft

Fachschaft

FachschaftWS2017-18_1.jpg

Liebe Studierende und Studieninteressierte,

willkommen auf der Fachschaftsseite des Studiengangs Medienkulturwissenschaft. Unsere Aufgabe ist es, die Verbindung zwischen Professoren/Dozenten/Lehrenden und Euch Studierenden darzustellen. Deswegen stehen wir Euch bei jeglichen Fragen und Anliegen zur Seite, versuchen bei Problemen zu vermitteln und nehmen Anregungen zum Studiengang und zu unserer Arbeit gerne an. Am meisten freuen wir uns über neue Gesichter, die uns in unserer Arbeit unterstützen und selbst etwas bewegen möchten. Um uns zu erreichen, schreibt uns am besten eine Email oder kommt direkt zu unserer wöchentlichen Fachschaftssitzung.

Die Aufgaben von Fachschaftsmitgliedern reichen von der Planung und Durchführung der Erstsemesterwoche, Veranstalten von Partys oder Weihnachtsfesten bis hin zur Hochschulpolitik. Jeder darf und soll sich mit dem beteiligen, was er gut kann und gerne macht. Das bedeutet auch, dass jeder sich so viel engagiert, wie er Zeit mitbringt. Also kommt doch einfach mal vorbei und schnuppert rein! 

Für Studieninteressierte haben wir ein FAQ zusammengestellt, in dem hoffentlich die ersten Fragen zum Studium beantwortet werden können. Bei offen gebliebenen Fragen antworten wir gerne auf Eure Mails, die ihr uns an schicken könnt!

Und hier könnt ihr einen Blick in unsere neue Satzung werfen.