Sie sind hier: Startseite Termine "Let's Talk Jobs" - Zoom-Gespräch …

"Let's Talk Jobs" - Zoom-Gespräch mit Philipp Reichenbach, Leiter der efeuAkademie an der Hochschule Karlsruhe

Wann 25.05.2020
von 18:30 bis 20:00
Termin übernehmen vCal
iCal

 

 

 

 

Der sechste JOB-TALK steht vor der Tür:

Philipp Reichenbach hat in Freiburg Medienkulturwissenschaft und Medienkulturforschung mit dem Nebenfach Bildungswissenschaften und -management studiert. Vor seinem Studium hat er als Veranstaltungskaufmann gearbeitet. Seit einem Jahr ist er für die Hochschule Karlsruhe tätig und baut als Leitung der efeuAkademie die Wissenskommunikation des EU-Leuchtturmprojekts efeuCampus strukturell auf. Er fungiert als Schnittstelle zwischen internen Projektmitgliedern und der Öffentlichkeit, Fachjournalisten und der Politik. Themen wie Energie, Mobilität und Umwelttechnik spielen in seinem (Arbeits-)alltag eine wichtige Rolle.

Wie er zu diesem Job gekommen ist, was genau seine Tätigkeiten sind und welche Tipps er derzeitigen MKW-Studierenden raten kann - diese Fragen beantwortet Philipp Reichenbach persönlich – diesmal per Zoom-Meeting…

 

So kann man dem Zoom-Meeting beitreten:

https://uni-freiburg.zoom.us/j/95330000465

Meeting-ID: 953 3000 0465

Passwort: 3TQ6VGwhd

 

Alle Informationen zum Job-Talk findet ihr unter: http://mkwmentoring-freiburg.de/lets-talk-jobs/

abgelegt unter: