Sie sind hier: Startseite Alle Mitteilungen MKW goes... Internationale …

MKW goes... Internationale Kurzfilmtage Oberhausen Onlinefestival!

Film ab! Vom 13. bis 18. Mai 2020 findet die 66. Ausgabe der Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen statt.

Bereits im März 2020 musste aufgrund der aktuellen Situation das ursprünglich geplante Festival abgesagt werden, wobei zugleich ein alternatives Online-Festival angekündigt wurde, dass nun in den Startlöchern steht.

Seit Donnerstag kann man sich bequem vom heimischen Sofa aus das Festivalprogramm mit 350 Filmen ansehen. Mit dabei sind auch unsere MKW-Studierenden aus dem Seminar "Kuratieren" von Prof. Robin Curtis, die in diesem Zusammenhang am Samstag, 16.05.2020 ab 18 Uhr einen Kurator online zum Gespräch treffen werden. Alle Studierenden, die nicht Teilnehmer des Seminars sind, aber dennoch gerne dem Gespräch bewohnen möchten, melden sich bitte direkt via .

Zudem besteht für alle Interessierten und Kurzfilmliebhaber die Möglichkeit am Online-Festival teilzunehmen. Eine Akkreditierung ist noch jederzeit online für nur 9,99 Euro möglich, einzelne Angebote im Rahmenprogramm sind zudem kostenfrei. Das Programm gibt es hier, alle weiteren, ausführlicheren Infos auf der Website mit dem brandneuen Blog der Kurzfilmtage.

 

 

abgelegt unter: